Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. More Information

Zustimmen
Start-Up entwickelt sein Geschäftsmodell

SecondCoach ist ein Start-Up Unternehmen. Einer der Gründer ist ein Fußball-Trainer, der die Idee einer mobilen Applikation für die Planung von Trainingsaktivitäten, mit der Möglichkeit der Fortschrittsüberwachung (beispielsweise durch die Eltern der trainierten Kinder), entwickelte.

 

SecondCoach teilt Kunden auf Basis ihrer Probleme ein und nutzt Value Proposition Canvas um Schlüsselfunktionen zu identifizieren, die die Applikation bieten muss, um die Bedürfnisse der potenziellen Kunden zu befriedigen. Basierend auf den Ergebnissen entwickelte das Unternehmen ihr Geschäftsmodell mit Hilfe des Tools Business Model Canvas. Derzeit ist SecondCoach mitten in der Beta-Test Phase. Die Appikation wird regional von einigen ausgewählten Fußballclubs verwendet. Mit Hilfe der Fußball-Trainer und der Eltern der trainierten Kinder wird die Applikation getestet und auf Schwachstellen untersucht. Diese Nutzertests bieten dem Unternehmen Einsicht, um das Geschäftsmodell zu verbessern und zu überarbeiten. In den nächsten Schritten gilt es, ensprechende Preisgestaltungsmodelle für SecondCoach zu entwickeln, die Applikation auf dem Markt einzuführen und erste zahlende Kunden anzusprechen.

Verwendete Tools

We use cookies to personalize content, to provide social media features and to analyze our traffic. We also share information about your use of our site with our social media and analytics partners. More Information

Agree
Start-up company develops its business

SecondCoach is a start-up company. One of the founding members is a young football coach, who got the idea for a mobile application that would enable, on one side, coach to plan training activities and on the other side, kids’ parents to follow up on kids’ progress.

SecondCoach segmented their customers based on their problems and utilised Value Proposition Canvas model to identify key functionalities, which their application has to offer in order to satisfy needs of potential customers. Based on the results the company developed their business model using Business Model Canvas template. Currently SecondCoach is in the middle of beta testing. Their application is used at a regional level among some of selected football clubs. With the help of football coaches and children’s parents they are testing and debugging the application. These tests provide the company insight that helps them to improve and revise the business model. The next steps for SecondCoach are to develop appropriate pricing, to introduce the application to the market and get first paying customers.